SPEZIALISIERT AUF DIE BERATUNG DEUTSCHER UND EUROPÄISCHER UNTERNEHMEN ZUR ERSCHLIESSUNG NEUER ZIELMÄRKT IM IRAN UND DEM MITTLEREN OSTEN

Um in der heutigen globalisierten Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen zunehmend Ihr Geschäft erweitern und gleichzeitig externe Risiken minimieren. Mit einer individuellen Markteintrittsstrategie und den entsprechenden Geschäftspartnern im Ausland lassen sich Export- und Expansionsvorhaben nachhaltig realisieren und Marktrisiken diversifizieren.
Spezialisiert auf den Mittleren Osten (z.B. Iran, VAE, Libanon und Ägypten) berät ALPIRA Consulting kleine und mittlere Unternehmen, um in internationalen Märkten erfolgreich zu agieren. Aufgrund von Marktkenntnissen, individuellen Strategien und Kontakten zu lokalen Geschäftspartnern, kann ein effektiver und nachhaltiger Zutritt zu ausgewählten Zielmärkten ermöglicht werden.

BERATUNGSSCHWERPUNKTE

FOKUSSIERT AUF DIE ERFOLGREICHE EXPANSION EUROPÄISCHER FIRMEN IM IRAN

UNSERE LEISTUNGEN

Über ALPIRA CONSULTING

ALPIRA Consulting ist ein in Frankfurt ansässiges internationales Beratungsunternehmen, das sich auf Exportberatung und Projektmanagement im Iran, VAE, Libanon, Ägypten sowie in anderen Ländern des Mittleren Ostens spezialisiert hat. Neben der Bereitstellung maßgeschneiderter und ökonomisch nachhaltiger Beratungslösungen streben wir langfristige Beziehungen zu unseren Kunden an. Ungeachtet dessen, ob neue Märkte erobert oder die Präsenz in bestehenden Märkten ausgebaut werden soll – in der heutigen Wirtschaft stehen international agierende Firmen vor zunehmend komplexen Handlungsfeldern: Steigender internationaler Wettbewerb, dynamische Marktverhältnisse und komplexe Bürokratie erfordern individuell maßgeschneiderte und ganzheitliche Beratungslösungen, um dauerhafte Erfolge zu erzielen. Von der Zielmarktanalyse über die Geschäftsanbahnung und die Projektausführung bis hin zur Projektverwaltung und -überwachung ist eine ausgearbeitete Strategie, welche unseren Kunden nachhaltige Ergebnisse liefert und organisches Wachstum vorantreibt, unsere Erfolgsdefinition.

UNSERE STANDORTE

 

Frankfurt am Main, Deutschland


Im Herzen Deutschlands befindet sich unser Hauptsitz im pulsierenden Stadtteil Sachsenhausen. Geschäftsführung, Strategieentwicklung, Key Accounts, Projektsteuerung, und Vertrieb werden von Frankfurt aus gesteuert.
 

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate


Unser Büro in Dubai befindet sich im DIFC. Aufgrund der Nähe zu wichtigen Märkten fungiert das Büro in Dubai als regionale Drehscheibe für Vertrieb, Geschäftsentwicklung, Expansion, Projektmanagement und Beratung.
 

KONTAKTIEREN SIE UNS

 

ALPIRA Consulting
Oberer Schafhofweg 17
60598 Frankfurt am Main

+49 69 3487 5052
info@alpiraconsulting.com

CONSULTING GERMAN AND EUROPEAN COMPANIES FOR A SUCCESSFUL MARKET ENTRY INTO IRAN AND THE MIDDLE EAST AS WELL AS THE EXPANSION OF THEIR BUSINESS

To stay competitive in today’s globalized markets, companies continuously need to expand their business while minimizing external risks. With an individual market entry strategy and the right business partners abroad, export and expansion projects into the Middle East (e.g. Iran, UAE, Lebanon and Egypt) East can be successfully realised.
With focus on Iran, UAE, Lebanon and Egypt, ALPIRA Consulting advises small and medium-sized enterprises in successfully entering international markets. With market intelligence and tailored strategies, an effective and sustainable market penetration for German and European companies is facilitated.

CORE COMPETENCIES

FOCUSSED ON THE SUCCESSFUL EXPANSION OF EUROPEAN ENTERPRISES

OUR SERVICES

ABOUT ALPIRA CONSULTING

ALPIRA Consulting is a Frankfurt-based international business consulting firm specialised on export advisory, business developement and project management in Iran, UAE, Lebanon, Egypt as well as other middle eastern countries. Our approach is not only to deliver sustainable and efficient results for our clients but also to build lasting relations with them. Providing effective and tailored advisory services that aim at maximizing our clients’ organic growth in a sustainable manner is our primary objective. Whether tackling new markets or extending a client’s market exposure, in today’s economies, companies selling their products internationally must consider many more fields of action than in the past. Growing international competition, dynamic markets, complex bureaucracy & compliance initiatives increasingly require individually tailored and holistic consulting solutions in order to achieve enduring results for our clients. From target market analysis over business initiation, export strategy execution & management and project monitoring, an elaborate strategy, which delivers sustainable results and organic growth to our clients is our definition of success.

OUR LOCATIONS

 

Frankfurt am Main, Germany


Located in the center of Germany our headquarters are based in Frankfurt's vibrant Sachsenhausen district. General management, key accounts and sales are operated from Frankfurt.
 

Dubai, United Arab Emirates


Our Dubai office is located in the DIFC. Due to its proximity to key markets, the Dubai office acts as the regional hub for all sales, business developement, expansion, project management and advisory services.
 

CONTACT US